Gut erklärt ist halb verkauft: Lebendiger Stil bei sachlicher Information!

Öffentlichkeitsarbeit

Das A und O in der Fach- und Wirtschaftspresse ist, technische Themen und Inhalte lebendig zu vermitteln.

Damit Sie am Markt noch erfolgreicher werden: Wir kennen und bedienen die Wünsche und Bedürfnisse der Journalisten und machen durch professionelle Pressearbeit Ihre Produkte bekannter.

Unsere Pressearbeit ist zustellsicher. Nachfassaktionen und persönliche Journalistenkontakte sind für uns selbstverständlich.

Mit unserem „Multiple Media-Konzept“ bereiten wir Ihre Themen für alle Medien auf, von der Fachzeitschrift über die Tages- und Wirtschaftspresse, von der Website über Facebook und Twitter bis zum Branchen-Blog. Damit nutzen wir Synergien und sparen Ihr Geld.

Aus unserer Praxis

Mit einer Mischung aus Anwendergeschichten, Fachbeiträgen und Unternehmensmeldungen ist es uns bei vielen Kunden gelungen, die Zahl der Veröffentlichungen sprunghaft zu erhöhen. In einigen Fällen war die Kommunikation so erfolgreich, dass Redaktionen von sich aus Sonderwünsche zu Exklusivgeschichten geäußert haben.

Unsere Praxisbeispiele

Unser Angebot

Um die Medien auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam zu machen, setzen wir alle Instrumente der Pressearbeit ein, regional, bundesweit und international.

  • Pressethemen suchen und bewerten
  • Kommunikationsstrategien
  • Pressemitteilungen und -aussendungen
  • Interviews
  • Pressekonferenzen und Pressegespräche
  • Presseportale online
  • Redaktionsgespräche
  • Pressefotografie / Infografik
  • Pressemappen
  • Medienpartnerschaften
  • Externes Pressebüro
  • Direkte Kontakte zu Journalisten und Nachfassaktionen
  • Medienmonitoring
  • Lektorat

Wollen Sie von diesen Erfolgen profitieren?

Sprechen Sie uns an!